Region fehlt
1 Minuten Lesezeit

Der exklusive Einblick in die Übung des Österreichischen Bundesheeres

Die Evaluierungsübung der 7. Jägerbrigarde EVALEX18 ist noch bis einschließlich 7. Dezember in vollem Gange. Wir waren am Übungsgelände und haben für euch exklusive Fotos.  Auch Völkermarkts Bezirkshauptmann Gert André Klösch, Präsident des Kärntner Zivilschutzverbandes Rudolf Schober, Bezirksfeuerwehrkommandant Helmut Blazej sowie weitere Vertreter von den Blaulichtorganisationen liesen sich einen Einblick in das Geschehen von EVALEX18 nicht nehmen und…

Werbung

Die Evaluierungsübung der 7. Jägerbrigarde EVALEX18 ist noch bis einschließlich 7. Dezember in vollem Gange. Wir waren am Übungsgelände und haben für euch exklusive Fotos. 

Auch Völkermarkts Bezirkshauptmann Gert André Klösch, Präsident des Kärntner Zivilschutzverbandes Rudolf Schober, Bezirksfeuerwehrkommandant Helmut Blazej sowie weitere Vertreter von den Blaulichtorganisationen liesen sich einen Einblick in das Geschehen von EVALEX18 nicht nehmen und waren ebenso vor Ort. 

Insgesamt nahmen an der Übung 1400 Soldaten aus dem gesamten Bundesgebiet teil. Dabei kamen 260 Räderfahrzeuge, davon vier Pandur. Des Weiteren wurden zahlreiche Pionierboote und Fähren eingesetzt. Ebenfalls im Übungseinsatz stand ein Black Hawk Hubschrauber. 

Die Aufgaben der teilnehmenden Truppen

  • Feldlager müssen mittels Zelten und Container errichtet werden
  • Betreiben uns Sichern der Feldlager
  • Durchführung von Transportaufgaben mittels Konvois in einem unsicheren Umfeld
  • Errichtung von Pionierbrücken
  • Überwinden von Gewässern mit Fähren
  • Aufklärung von gegnerischen Kräften

[ngg src=“galleries“ ids=“35″ display=“masonry“]

 

Werbung
  • Online: 05.12.2018 - 17:46

Schreiben Sie einen Kommentar